Translate

Samstag, 26. April 2014

Fesseln der Unvergänglichkeit von Katrin Kolb

Was passiert? [Klappentext]

Als sich die junge Aiyana in New York zum ersten Mal als Solotänzerin präsentiert, erleidet sie einen mysteriösen Unfall. Wer ist ihr geheimnisvoller Retter Leonardo? Und was will Helena, die Lichtgestalt aus dem Zwischenreich, von ihm? Ihre Freundin Moira warnt Aiyana davor, ihrem Herzen zu folgen, doch die Leidenschaft lässt sich nicht aufhalten, selbst dann nicht, als sie erfährt, dass Leonardo einer uralten Vampirfamilie angehört. Aiyana bereut ihre Entscheidung, als sich das indianische Symbol auf ihrem Rücken golden verfärbt und sich die Erfüllung einer schicksalhaften Bestimmung abzeichnet, die Aiyana nicht wahrhaben will. Ihre Verwirrung steigt, weil sie spürt, dass Leonardo etwas Entscheidendes vor ihr verbirgt. Plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war und mysteriöse Anschläge auf ihr Leben häufen sich …

Wie fand ich Fesseln der Unvergänglichkeit?

Das Debüt von Karin Kolb konnte mich leider nicht überzeugen. 
Die Geschichte beginnt direkt in einer entscheidenden Szene, in der man mit so vielen unterschiedlichen Wesen und Konzepten konfrontiert wird, dass man einen Großteil von dem, was geschieht, nicht versteht.
Leider entwickelt sich das Buch auch genau so weiter. Ich hatte das Gefühl, dass die Story insgesamt nicht richtig ausgereift ist. Die Charaktere wirken flach. Dazu kommt, dass - vollkommen unzusammenhängend - eine Sache nach der anderen geschieht, ganz ohne logische Hinleitung oder irgendeine Erklärung.
Nach 120 Seiten musste ich aufgeben. Die Idee war insgesamt gut, nur leider, ebenso wie der Schreibstil, unausgereift.


Fazit:

Schade! Die Geschichte hätte Potential gehabt, das leider nicht genutzt wurde. Weniger ist nun mal leider nicht immer mehr.

Erschienen bei: Bookhouse Verlag
ISBN:  9789963722044

1 Kommentar:

  1. Hmm, sowas ist immer durch. Ich hasse es, wenn man sich durch ein Buch quält, aber nicht zu Ende gelesen kann ich es hier auch nicht rumliegen haben. Ich lese auch gerade ein Buch, das ich am liebsten schon den ersten 10 Seiten weggelegt hätte. Naja, da muss ich jetzt durch :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nicole

    http://meine-zauberhafte-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen